Im März 2017 haben es sich die 8 Gründungsmitglieder zur Aufgabe gemacht, die klassische Weltliteratur, vorerst nur in Deutschland, bald europaweit, auf eine besondere Art und Weise zu erhalten und zu fördern. Wichtig hierbei ist uns besonders, die pädagogische Arbeit zu unterstützen, den interkulturellen Dialog zu fördern und so die Lust an der Rezeption klassischer Weltliteratur – vor allem bei jungen Menschen – zu wecken.

Bis 2019 konzentrierte sich unsere Unterstützung auf die beiden Rockopern FAUST und HAMLET, wir werden aber zukünftig auch andere Projekte fördern, die literarische Klassiker in einem für Schüler attraktiven Gewand präsentieren. Hier ist vor allem das neue Rock-Musical «FAUST 'n' Roll» zu nennen. Gerne können Sie uns auch Ihr Projekt vorstellen und uns um Unterstützung bitten.

Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich.

Der Verein ist von Parteien unabhängig.